Melden Sie sich für unseren Newsletter an




Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschliesslich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weiter gegeben. Die Angaben sind freiwillig. Zu statistischen Zwecken führen wir ein Link-Tracking durch.

Outsourcing Body Lending Vermögensverwalter Trustees
Outsourcing & Body-Lending für Vermögensverwalter & Trustees
Eine professionelle Compliance-Funktion ist in einem immer anspruchsvolleren, sich ändernden Marktumfeld von zentraler Bedeutung. Sie stärkt das Vertrauen von Kunden und Depotbanken.

Mit den Änderungen der europäischen Regulierung (MIFID II) ab 2018, dem neuen Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) und dem Finanzinstitutsgesetz (FINIG) ab 2019 steigen die Anforderungen weiter an die Compliance-Verantwortlichen. Wir unterstützen Sie bei der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften sowie der Beachtung von marktüblichen Standards und Standesregeln mit zwei massgeschneiderten Dienstleistungen.

Outsourcing der Compliance-Funktion
Die Erfahrung zeigt, dass die Compliance-Funktion bei kleineren und mittelgrossen Vermögensverwaltern keine Vollzeitstelle erfordert. Eine Auslagerung dieser Funktion ist eine kosteneffiziente und bedarfsgerechte Lösung.

Mit der gebotenen Professionalität und Unabhängigkeit übernehmen Geissbühler Weber & Partner für Sie die Compliance-Funktion und achten gleichzeitig auf Effizienz und schlanke Prozesse. Nachfolgend sehen Sie die wichtigsten Aufgaben und Vorteile einer Auslagerung der Compliance-Funktion.

Outsourcing Body-Lending Vermögensverwalter Trustees
Vorteile einer Auslagerung der Compliance Funktion
  • Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren
  • Compliance-Dienstleistung ist auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidert
  • Eine Outsourcing-Lösung ist günstiger als eigene Mitarbeiter auszubilden bzw. neues Personal einzustellen
  • Expertise und Nähe zum Regulator sichert jederzeit die Einhaltung aller regulatorischen Rahmenbedingungen
Compliance Body-Lending
Bei Ausfällen Ihres Compliance-Verantwortlichen (z.B. Sabbaticals, Krankheit, Kündigung) bieten wir Ihnen im Rahmen eines Compliance Body Lending-Angebots die ideale Lösung zur Bewältigung von temporären Engpässen. Hier Ihre wichtigsten Vorteile von Compliance Body Lending:

Sofortige Verfügbarkeit
Fundiertes Fachwissen von ausgewiesen Experten aus unterschiedlichen Bereichen stehen Ihnen bei Bedarf sofort zur Verfügung.
Compliance Expertise
Bei personellen Engpässen bieten wir Ihnen auf pragmatische Art und Weise Zugriff auf unsere Ressourcen und Gewähr für hohe Compliance-Expertise.
Flexible und massgeschneiderte Lösung
Massgeschneiderte Lösung durch Flexibilität bezüglich Einsatzdauer, Pensum und Profil des Compliance Officers
Mit Geissbühler Weber & Partner haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie dabei, sich langfristig und optimal an die rechtlichen und regulatorischen Gegebenheiten anzupassen.
Geissbühler Weber & Partner
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Alex Geissbühler

Alex Geissbühler
Partner

T. +41 44 221 91 01

Reto Weber

Reto Weber
Partner

T. +41 44 221 91 02

Stefan Baumann

Stefan Baumann
Senior Manager

T. +41 44 221 91 15

Romy Dollé

Romy Dollé
Senior Manager

T. +41 44 221 91 20

Factsheet Outsourcing & Body Lending für Vermögensverwalter & Trustees